FAQ & Hilfe

  • Ist eine Teilnahme Kostenlos wenn ich Helfe?
    Wenn du „Urlaub gegen Hand“ machst kostet es natürlich nichts. Du bekommst einen Zimmer oder ein Bett im Zweibettzimmer, Essen und trinken. Achtung: bitte keine Alkoholische Getränke mitbringen. Die Fahrtkosten übernimmst du.
  • Was würde das ganze Haus zu mieten kosten?
    1 bis 4 Personen Zahlen, je nach Season ab 120€/Tag (Frühstück nicht inklusive)
  • Wann ist die Beste Zeit dir zu kommen?
    Generell ist die beste Reisezeit von April bis Ende November. Die Temperaturen sind dann gemäßigt und es regnet wenig. So könnt ihr in vollen Zügen den See und die atemberaubenden Aussichten in den Bergen genießen.
  • Für wenn ist die Teilnahme geeignet? Sind Kinder willkommen?
    Du sollst einigermaßen Fit sein. Für kleine Kinder nicht geeignet.
    Da es nicht um ein gewöhnliche Zimmervermietung handelt, wünsche ich mir die Offenheit für Spiritualität. Nicht für Partys geeignet. Kein Alcohol, keine Drogen. Im Haus darf nicht geraucht werden.
  • Wie viele Stunden am Tag muss ich helfen? Was ist zu tun? Wann steht mir freie Zeit zur Verfügung?
    Ca. 4-5 Stunden am Tag. Unsere eigene Verpflegung, putzen, kochen wird natürlich nicht mit kalkuliert.
    – Holzsammeln
    – Gartenarbeit
    – Mit dem Auto (wenn du eins hast ist prima!) transportieren, einkaufen.
    Pro 7 Tage bekommst du 2 freie Tage!
  • Wie komme ich zu dir mit aus Deutschland aus mit dem Auto? Ist mit öffentliche Verkehrsmittel Möglich?
    Am schönsten über den Bernhard-Pass. Leider nur wenn im Haus ein Auto&Fahrer wohnen, ist ankommen mit Bahn möglich. Ich selbst habe keinen Auto.

Ich freue mich auf euch und Danke im Voraus.