Andrekans Holzskulpturen Welt

Das Entstehen, der Beginn meines Wirken.

Alles begann Herbst 2020, mit viel Zeit und Freiraum einfach zu tun, was mir gerade in den Sinn kommt.
Es war die Zeit, in der wir alle zurückgeführt wurden auf unser aller Alleinsein.
Eine sogenannte Pandemie erreichte uns, ich selber war gerade nach Italien mehr oder weniger umgezogen, meine Partnerin hatte sich von mir getrennt, mein Geld war alle, Job hatte ich keinen  und ich stand nun allein in Italien.

Mit viel Freizeit, viel mit mir allein, einsam zu sein, begann die Geschichte, die Story, dass ich viel im Wald am Comer See unterwegs war.
Viele Wurzeln am Boden lagen sah und einfach, ohne groß eine Idee zu haben, begann ich die  Wurzeln / Hölzer zu sammeln.


Daheim schaute ich sie mir an und so innerlich spürte, fühlte, wollte ich:
Ich mache euch jetzt zu etwas Einzigartigem.

Tischdeko Holzskulpturen – Vase mit Kerze

Jede einzigartig, jede bestehend aus Schwemmholz vom Bodensee oder aus den Wäldern im Hinterland des Bodensees und Allgäu.
Hingucker, aussergewöhnlich, natürlich, hangearbeitet jedes einzelne Stück. Ökologisch da ich nur Holz, Materialien nehme, die mir die Natur zur Verfügung stellt oder die ich recycle.
All der Konsum für Dekos, Bedarf für Wohnungen, Restaurant, all da wo man Schnick – Schnack dazu kauft, aus Plastik, aus chemischen Substanzen, wirke ich mit meinen Naturprodukten entgegen, um auch und vor allem die Natur, Mutter Erde zu schützen.
Nachhaltig zu arbeiten, ohne gross Ressourcen der Erde zu verschwenden.
Und doch schönes, kreatives, für die Lebensquellen unserer Herzen, unserer Heime, wo immer wir schönes für unsere Seele brauchen, zu erschaffen.

Tischdeko auch für Restaurant, Gaststätten, Cafe und mehr.

Wunderschöne handgemachte Holzskulptur aus Bodenseehölzern.
Besondere Deko für jeden, der echte Natur in seinen Räumen haben möchte.
Passt auch wunderbar in moderne Wohnungen/Häusern als besonderen Eyecatcher.

Versand gegen Aufpreis möglich.
Paypal möglich.
Ansonsten Abholung in Nonnenhorn.

Es gestaltete sich als große Herausforderung meine ENGELSFLÜGEL HÄNGELAMPE zu erschaffen.
Sie der Welt, euch zu präsentieren.
Da mein Wirken, wie alles auf meinem Weg, der Bequemlichkeit des maschinellen Fortschrittes entbehrt, stelle ich alles was ich mache mit reiner Handarbeit her und versuche die Natur so wenig wie möglich dabei zu belasten.
Was ist der immer wiederkehrende Pfad – Hölzer die in der Natur liegen, zu finden, zu sammeln und heimgetragen zu werden von mir selber.
Dieses Holz (Kastanie) fand ich in den Hinterwäldlern des Comer Sees, wo ich drei Jahre lang wirkte,
Auf meinem Werdegang ging der Engelsflügel mit mir weiter auf Reisen, vom Comer See Trezzone nach Livo, um dann auch mich weiter zu begleiten, als ich zurück nach Deutschland kam.

Mein Leben in der Natur ergab, dass ich im Allgäu und am Bodensee meine Basics nun hatte und dort wirke.
So ist dieser Engelsflügel die letzten zwei Jahre sehr viel mit mir herumgereist.
In dieser Zeit habe ich das Holz immer wieder bearbeitet, es verschönert, geschliffen, gereinigt und mir war immer klar, dass eine wunderbare Hängelampe entstehen darf.
Ich brauchte nur noch die Endgestaltung, dies geschieht oft ab dann, wenn ich in meinem Inneren Sein klar bin mit mir, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo die Unikate, die einzigartigen Hölzer ihre Bestimmung erfüllen dürfen.
Die Halterung ( eine Kette die ich auch am Comer See fand, gebraucht, rustikal), die Glühlampen, die Kabel und die Anschlüsse kaufte ich, um dann die Lampe entstehen zu lassen. – sie ins Licht dieser Welt zu bringen:
So hängt sie nun hier am Bodensee/ Nonnenhorn und entzückt die Welt.

Und sehr, sehr gerne darf sie weiter auf Reisen gehen, ZU DIR?,
Dort in die Welt des ganz Besonderen, zu jenen, die Einzigartigkeit, das Handgearbeitet, Unikate, lieben und wertschätzen.
Danke euer ANDREKAN


Lang hat es gebraucht, das Versprechen einzulösen, das dies besondere Werk entstand für meine Freundin:
Dies Lichte ihr zu schenken, ich vor Monaten versprach.
Fertig zu stellen, so das mein Kunstwerk nun die Welt die Ihre erleuchten, erstrahlen, lassen darf.

Lange dauert sie immer, die Herstellung all meiner Unikate und Kunstwerke.
Den alles ist Handarbeit, alles wird erschaffen von meiner Wenigkeit den nur.
Die Idee aus meinem Kopfe, das sammeln der Wurzeln und Hölzer, das schnitzen. reinigen und
fein herausarbeiten.

Doch nun is aller Anfang zu einem Ende gekommen und aus Händemagie ist das Seelenfeuer Sarah geboren worden und als bald, siedelt diese wunderbare Skulptur nach Nonmnenhorn -am Bodensee

Wunderbare Wesen die jeden Tag euch verzaubern, den Morgen, den Mittag, den Abend zu einem schönen werden lassen.
Heilgen auftürmenden Gebilden gleich, wurden WALDGEISTER geboren, um zu strahlen und leuchten.
In der Erde gewachsen und verwurzelt, Jahrtausende lang.
Mystisch, majestätisch, stehen wir nun vor euch.
Aus den Schatten wird Licht geboren, dies Licht verteilen wir auf Erden, strahlen tuen wir, leuchten aus dem Innersten, euch wahrlich beschenken mit unseren Energie.
Wälder, Geister aller Welt.

Ein Leben mit Magie, die Magie euch zu beglücken, euch Freud zu geben, euch umgarnen mit unserer Schönheit.

Drachenfeuer, Drachenkraft, eingebettet in das Liebesboot des natürlichen Flusses des Sein.
Schiffesglück auf allen Meeren, die Meere der Wälder, wo ich erblickte meine Holzesgeburt.
Herausgebrochen aus Kastaniens Waldesbäume, eingesammelt von den heilgen Hände Andrekans.
Wurde ich zu dieser schönen, wundervollen Skulptur.

Sehet mich in meiner Form, meiner Einzigartigkeit, als ein Unikat aus der Welt Andrekans.
Gelungen ich, um mich wohlzufühlen in der Welt der Menschen.
Gereinigt und verfeinert worden bin ich,
all alten Balast entfernt, um zu glänzen.
Erfreuen die Welt der Kunst, des kreativen und des dekorativen Ambiente gar möglich

DRACHSHI – ANDREKAN

Erstlingswerke oder die, der, Skulptur die ich als erstes verkauft habe. Delphakan war auf jedenfall die erste Skulptur die in die weite Welt reisen durfte, obwohl weite Welt, na auch schon ein wenig übertrieben ist.
Wenn denb Köln als weite, entfernte Welt gilt, ist das dann wohl so.

Erst war das Wurzelstück, direkt von einem Wald am Comer See/ Italien, dann das mit heim nehmen, damals war das -Trezzone am Comer See.
Die Figur, das Holzstück erkennen, das reinigen, säubern, alles unnötige wegschnitzen und wegschleifen.
Dann kamen die Eingebungen, das installieren eines Kerzenlichtes, das mit goldener Farbe dekorieren und den Namen finden.
So und so ähnlich enstehen alle meine Skulpturen, das sammeln, das bearbeiten und die Visionen, Namen, jeder Einzelnen.

Delphakan hat in seiner Magie, dann einfach noch goldene Farbe benötigt, um schimmernd nun in Köln sein Leben zu leben.
So in dieser seiner Form, gefiel er der Käuferin so sehr und da war der Handel – schnelle abgschlossen.

DELPKAKAN – ANDREKAN

Ein Unikat, mit liebevoller Achtsamkeit für die Details, von mir Andrekan geschnitzt und bearbeitet worden

Echsengleich, schleichend, wabernd, auf dem Boden dahin bewegend,
doch geerdet durch das Holz in meinem Rücken, steh ich überall, um euch zu entzücken.
Lichterkerzen dreie um die Räume zu erhellen, wärmend fein, eine schöne Atmosphäre zu
erschaffen.
Durch Liebe und Zauberei wurde ich gestaltet, mit kundigen, wissenden Herzenshänden herausgefiltert,
der Hände Andrekans, in seiner Achtsamkeit.

Der Schönheit Tiereswelt, Geschichte vor langer langer Zeit, lies mich vieles sehen und erleben.
Den Menschen erzähl ich gern davon, doch hören und fühlen dürfen sie es, wenn sie in ihrem reinen, klaren Bewusstsein wieder leben.
Verbunden mit all unseren Sinnen, wenn du mich berührst, mich ansiehst und mich hörst, wie?
Das erlerne doch durchs TUN.
Siehst du mein Gesichte, willst du mich Wesen wirklich erkennen, schau und fühl genau, ich bin und leb, wie du, wie alle Wesen dieser Erde.
Hey hoooo ich bin, ein etwas, ein ich, ein Er vielleicht oder eine Sie, doch in Wirklichkeit geht es ums, alles auf Erden erschuf unserer Mutter Erde, dich wie mich.

Geistwesen ich bin, eine Seele ich hab, dies wieder ins Leben rufen, würde ich gern, zusammen mit ANDREKAN.

ECHSAYO und ANDREKAN

Ihr seht mich schon, Ephat… Elephanten Figur so ganz und gar.
Ich sehe, ich Andrekan, in einer meiner ersten Skulpturen, eben dies, ein Elephant, klein, schnucklig,
doch sehr klar und deutlich.

Ich bin es, ich Ephatol, um Herzen zu berühren und ein Lächeln ins Kindergesichte der Menschen, hervor zu zaubern.
Ein Oh und Ah, ein Tralala, ein, ich bezaubere euch mit meiner Einfachheit und
Schlichtheit.
Mein Sein, durch das erste Sehen das so kam, nahm Andrekan mich mit aus dem Walde.
Der Geschichte Lauf, die Meinige, ist folgende gewesen.

Ich lag da, so lange Jahr, im Walde am Comer See.
Bis er kam, Andrekan um mich anzuschauen, mich zu begutachten.
In seine Hände nahm und er mich fragte, liebes kleines Holz darf ich dich mitnehmen um dich zu verschönern.
Dein Sein in Klarheit heraus zu arbeiten und dich dann auf diesem Wege so, wieder ins Leben der Bewusstheit zu bringen.
Deine Wundersamkeit, deine Viefältigkeit herauszufiltern.
Dich liebevoll zu reinigen, von allem Unrat der Zeiten, wo du dahin gemodert und dahin vegetieret bist.
Ja du darfst, ja ich will, ja ich freute mich so ganz gross darauf, wieder in aller Pracht zu erstrahlen:
Ich Ephatol, klein, schmuck und voller Wunder.

Nun dene, Worte viele doch will euch nun mal nicht überfordern, ihr dürft mich ansehen, mich bewundern, mich anerkennen und mich erwerben, sehr gerne, den alles was aus Andrekans Händen hervor gezaubert wird, die Magie und Mystik, will in die Welt, will beglücken die Herzen vieler.

EPHATOL – ANDREKAN


Hey ho ihr Menschen hübsch, die ihr Naturvergessen zu oft dahinwandelt, um euch zu ergötzen an Luxus und Konsum.
Ich bin Natur, heiss GESTKER und Andrekan erschuf mich eben aus der Natur.
Lächeln und strahlen, leuchten und beschwingt durchs Leben wetzen, das bin ich sehr.
Ich freu, ich geniess, ich bin schelmisch und lustig doch leuchte heraus, aus all den Kerzen die ich hab.

Wärme und Schönheit, Lebenslust und Lebensenergie kommt durch mich in Alltag, in euer normalo Leben, sehr.
Steh ich dort bei euch, ihr holdes Menschelein.
Du musst, ihr dürft, ihr könnt, vielleicht auch nur ihr wollt, mich erwerben, kaufen, um in eurem Reiche, da daheim, mich euren Freund und Lustigkuss zu nennen.

Da freu ich mich sehr und ich sag euch, dir, du Menschelein, ich bin aussergewöhnliche, ein Unikat, mich gibt es nur einmal auf diesem Planeten, JA, so ist das Wahr und ehrlich, voll und ganz.

GESTKER und ANDREKAN

Hihandele, Hitralala , weiter geht das Skulpturen sein, das anbieten, das zeigen, mit euch teilen, welch schöne Werke sind da aus meines Hände Werk entstanden?
Des Holze der Kastanie, liess erst wirklich werden, das ich schnitzen, schleifen, schneiden, Kunst ermöglichen darf.
MAGWUR heisst er der Klotz, das Viereck, das Licht, das Leuchten, das Strahlen, das Magische Werk, aus den Wäldern des Comer Sees.
Geschichte hab ich eine grosse, lange, Jahrhunderte, Jahrtausende wuchs ich auf als Baum, als Holz, als Wurzel der heiligen Mutter Erde.
Ich trennte mich aus mein es Ursprungs- Baume, um zu liegen im Walde, verdorren war mein Schicksal, zu sterben in Waldesruh die wahre Möglichkeit der Zukunftsvision.

Bis dies magische Manne, Andrekan kam des Weges, des Schicksal Erfüllung, nehmend mich, liebend mich, achtend mich, respektierend mich, aufnehmend mich mit seines Zauberhänden Bewusstseins Berührungen.
Anschauen wir uns beide tun, ich mit meiner Körper Lebendigkeit, meinen Formen schön, meinen Gesichtern und mystischen Energien.
Berühren wir uns, Magwur – Andrekan!
Oh welch Wonne , welch fantastisches sein, welch Liebe,
welch Offenbarung,.

Hey ho hey ho
Und nun lebe ich erschaffen aus eben diesen Händen, dieser Liebe, dieser Bereitschaft die Natur zu leben ‘
Andrekan dank und Dank dir –

MAGWUR – ANDREKAN

Mammuthaft, voller kraftvoller Energie strotze ich und zeige mich der Welt in aller Pracht .
Heroisch und auch ein wenig prähistorisch komm ich daher
Gefallen ich euch tue, dann freu ich mich sehr.
Lichter erleuchten auf meinem Rücken um die Häuser zu beleuchten und glänzen zu lassen..
Bin exotisch und exzentrisch, auch.

Doch mein liebevolles Anlitz erfreut die Herzen sehr.
Ich bin halt wie all meine Freunde aus Andrekans Holzskulpturen Welt, ein Unikat.
Speziell und einzigartig .

Mal von aller Seiten, so das ihr mich genauer sehet und vielleicht geflasht so sehr, daß ihr mich gerne zu euch holen wollt.

MAMUGAR – ANDREKAN

Mystisch nur viel mir ein, zu jener Stehlampe. Das Gesicht allein so edel und fein, Magie dies so oft in all den Hölzer einfach zu sehen ist, bin ich wachsam und mit Herzensblicke.
Die Magie die mich antreibt immer und immer wieder etwas aus Holz, aus den Hölzer aller Wälder dieser Welt, zu erschaffen.
Ideen und unglaubliches Reichtum in meinem Innersten, lassen geschehen und entwickeln. laufend durch die Waldesstätte erspöhe ich so viel an Formen, an Gesichter an grossen und kleinen Wurzeln, Hölzer aller Art.
Nie gerade, eher krumm und unförmig, doch eben Magie.

Myste Stehlampe steht nun verkauft im Allgäu und gibt Licht ion eienm SWohnzimmer.
Dort verbreitet dies Lampe Licht und Wärme, für jene die sie nun ihr Eigen nennen.
Schön, wunderbar, genial gar oder einfach hübsch grandios, dies alles dürftet ihr, Menschen und Volk der Erde, selber euch niun raus gesuchen.

Mir selber gefallen meine Skulpturen, Lampen, Kerzenhalter, magische Wurzeln und Hölzer, ehh.

Dankbar für mein tun.

MYSTE – ANDREKAN

Tisch und Meditation, da bin ich für jeden ein schönes Objekt.
Teezeremonien, auf dem Boden sitzend Rituale pflegen.
Dekorativ für jeden besonderen Raum.
Für jedes lichtvolle Ambiente, wo Einzigartigkeit gepflegt werden mag.

Aus einem alten hohlen Kastanienbaumstamm entstand ich und wurde erschaffen.
Mit achtsamen Händen, bewusst geschliffen und verfeinert, die Form heraus.
Verschiedensten Hölzer zusammengefügt, mit Kerzen dekoriert, bin ich wohl eine Augenweide fürs Herz, für Menschen die Aussergewöhliches lieben.
Andrekans Hände haben erschaffen lassen,
was nun gerne die Welt bereichern darf.

TISMED – ANDREKAN

Der Träume sehr verbunden bin ich. Schaukeln, wippen, dem Kinde Gemüt
etwas geben.
Lustig und voller Quatsch und doch schön, eine wundervolle Figur,
im Reich des Traumlandes. Ihr seht mich sehr, schaut ihr genau in mein Gesichte.

Doch erlaube mir, wenn ihr mich begleitet , eure Träume zu kristallisieren.
träume, schaukele ich ins Bewusstsein, belebe deine transformende und wahre Lebenswelt. Begleite deinen Schlaf und achte auf gute und reine Lebensfülle, aller Tage , aller Nächte. Ästhetisch kann man mich nennen, grandios gar auch, ein Wesen voller Magie und Zauberei. Verbunden mit jener Welt , derer wir so wenig Achtung schenken. Kosmisch und wundersam, mein Geist dich unterstütztem mag. Aller Hände Werk, aller Formen Kraft, ein wandeln in die Welt der Lichter schön, der Strahler fein, des Holzes kraftvoll Helfer sein.

Ich ja ich, mag wandeln alles Tun und deiner Träume Bedeutung, dir zu offenbaren.
Traumschaukeln, sei wieder Kind und schaukel dich.
Sei wieder du, wie geboren da, wo die Welt dich hier auf Erden hervorzauberte um zu sein, Mensch und Wesen, das und nicht viel mehr, gebe ich dir, durch mich an deiner Seite.

TRAUMSCHAUKEL – ANDREKAN

Two Drac mein Name, zwei Drachen Kopf, Zwei Gesichter,
verbunden worden durch jene heilen Hände,
des jenigem heiligen Mannes – Andrekan.
Zwei Lichter, Wärme und Helligkeit, im kleinen wohl doch scheinend in die Welt, in die Sphäre, in die Heiligkeit unseres Seins.

Holz das Element, das mich gebären und entstehen liess.
Holz gereinigt, geformt, mich als Wesen erkannt um nun euch, dich zu erfreuen.
Nur so, nur einfach, nichts theatralisches,
eine Optik die ich hoff, euch, dir wohlgefällt.
Ich bin nur ein schlichtes Wesen, eben, mit zweien, Gesichtern, Hölzer, verbunden durch Magie und Zauberei,
der wahren Hände, Andrekans.
Im Zauberland der wahren Begegnungen, erquicke ich mein Seelenheil heraus, erlaub mir zu sagen ich bin ein kleines wahres Wunder, vollkommen in meiner Art.

Wundervoll und wunderschlicht, der Kastanienbäume entsprungen, um nun ein neues Leben zu haben um weiter der Welt Schönheit und ein Lächeln zu geben.
Nun den, ich stell mich nun vor, im Kontakte, mit meinen und dem, wie ihr mich bekommen und bestaunen dürft.

TWO DRAC – ANDREKAN

Handgearbeitete Skulptur aus meiner
“Andrekans Holzskulpturen Welt”.
Eine Skulptur die mit integriertem Licht jedem Wohnraum kometenhafte Schönheit gibt.
Stehend im Wohnzimmer, zu Hause, auf der Terrasse, oder in anderen Locations ist sie ein sehr stilvolles Unikat.

Meine Skulpturen und Lampen, die dekorative Kunst, entsteht fast immer aus Hölzern, die ich rund um den Comer See finde.
Kastanienhölzer die ich selber sammle, in den Wäldern die ich im Hinterland des Comer Sees bewandere.
Um aus diesen Naturhölzern etwas Einzigartiges, Wunderschönes und sehr Magisches zu erschaffen.

Dieser Stehlampe gab ich den Namen Kometlicht.
Die Form des “Kometlicht” ist für mich einzigartig, das Entstehen in Handarbeit achtsam und bewusst mit meiner Hingabe.
Die Herstellung ist immer ein liebevoller Prozess.
Natur, Nachhaltigkeit, Arbeiten ohne viel Maschinen und vielfach reine Handarbeit, die ich sehr bewusst in diesen Momenten tue.

Und so erfreut es mich immer wieder, wenn von meinen Werken Einige in die Welt dürfen.

KOMETLICHT – ANDREKAN

Wandlampe aus alten Hölzern.
Das Licht ist hinter einem schönen Kastanienholz verborgen.
Die Kastanienhölzer stammen aus Italien/ Comer see.

Verbunden gereinigt, geschliffen, die Formen herausgearbeitet.
Beleuchte ich gerne Wohnungen.
Dekorativ als Unikat, gibt es mich nur einmal auf Erden.
Handgearbeitet bin ich besonders und erlaube mir meine Einzigartigkeit der Welt zu geben.

Passe dort hin wo Normalität und Langeweile nicht wahrlich sein wollen, eher dekorative, kreative Lebenslust lebendig sind.

Harocan – Andrekan

Ich liebe diese uralten Hölzer, Wurzeln, unperfekte Creationen. Hölzer, Wurzeln, die ich finde, Bretter die dort wo ich bin rumliegen und aus denen zusammen entsteht dann, einfach mein Werk. Unperfekt, nichts Gerades, nichts genau auf den Millimeter. Licht mit Kerzen erzeugt, Hölzer die nicht die Ewigkeit überdauern. Lebendigkeit der Natur.

Genau – wenn ich hinsehe, erkenne ich in jedem etwas geniales, etwas außergewöhnliches. Für das Heim, für ein besonderes Ambiente sehr passend. Unikate, Einzelstücke alle Skulpturen, alle Wohn und Kreativideen, außergewöhnlich – bestimmt, mit Liebe Freude hergestellt und alles handgearbeitet. 

Wurzel Werk – Andrekan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert